Skip to content
Therapie von Brusterkrankungen, Krebsbehandlung, Onkologie

MVZ TaxisstraßeTherapie von gynäkologischen Krebserkrankungen

In dieser spezialisierten Sprechstunde kümmern wir uns um die Einschätzung unklarer Befunde, wie Raumforderungen im Ovarialbereich, auch im Rahmen von Zweitmeinungsverfahrens. Operative Therapien werden, sofern erforderlich, geplant unter den Aspekten des Fertilitätserhalts bei noch bestehendem Kinderwunsch, oder z.B. organerhaltend bei bösartigen Erkrankungen der Eierstöcke.

Im Anschluss an eine Operation koordinieren wir die weitere Therapie der Grunderkrankung. Das kann eine Chemotherapie mit oralen oder intravenös zu verabreichenden Produkten, aber auch eine Erhaltungstherapie über einen längeren Zeitraum sein. Sofern möglich, profitieren auch bei diesem Krankheitsbild unsere Patienten von innovativen Therapieansätzen durch Einschluss in eine Studie.